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Telefontraining

Das Telefon ist eines der bedeutendsten Kommunikationsmedien und trägt zum Image und Erfolg Ihres Unternehmens maßgeblich bei. Die Art und Weise wie sich die "Stimme am Telefon" meldet, zuhört und Kompetenz zeigt, prägt nachdrücklich das Geschäftsklima.

Nutzen:

Gruppenarbeiten, Rollenspiele mit und ohne Video, Kurzvorträge, Diskussionen

Inhalte:

  1. Die Bedeutung des Telefons
    - Das Telefon als Visitenkarte
    - Servicequalität überzeugt!
  2. Telefonsünden, die unseren Kunden Nerven und Geduld kosten!
    - Welche Todsünden Sie am Telefon vermeiden sollten!
    - Welche Verhaltensweisen nehmen unsere Kunden übel?
  3. Wie wirken Sie am Telefon überzeugend und kompetent?
    - Korrektes Melden, freundliches Begrüßen
    - Positive Ausdrucksweise - positive Ergebnisse!
    - Wie wirken Sie aktiver und zuvorkommender?
    - Welche Füllwörter und Floskeln sollten Sie meiden?
    - Telefonjargon vermeiden
  4. Rhetorik auch am Telefon - oder das Telefonieren mit dem unsichtbaren Partner - Mimik, Gestik und Körperhaltung
    - Ein Lächeln kostet nichts!
    - Eine Stimme, die nicht stimmt, verstimmt!
    - Wie verbessern Sie ihre Sprechtechnik?
  5. Partnerorientierte Gespräche am Telefon
    - Wie gut können Sie zuhören?
    - Sie setzen Sie Fragen gezielt zur Gesprächsführung ein?
  6. Reklamationen aufnehmen
    - Wie nehmen Sie aggressiven Leuten den Wind aus den Segeln?
    - Checkliste: Reklamationsmanagement
    - Telefonische Bearbeitung von schriftlichen Reklamationen
  7. Schlechte Nachrichten überbringen
    - Checkliste: Negativmeldungen gekonnt überbringen
  8. Organisation ist alles - das gilt auch für das Telefonieren!
    - Effektive Vorbereitung ist der halbe Erfolg!
    - Nachbereitung des Telefongesprächs
    - Vollständige Telefonnotizen sind wichtig!
    - Wie Sie gezielter weiterverbinden!
    - Organisation des Arbeitsplatzes (Ordnung Geräusche, Klima)

Lernen Sie, freundlich, kompetent und einfühlend zu telefonieren und verbessern Sie so gezielt das Image des Unternehmens. Erfahren Sie, wie Sie sich positiver und aktiver ausdrücken können und wie Sie den Kunden zielgerichtet durch das Gespräch führen. Lernen Sie, wie es mit wenig Aufwand möglich ist, die häufigsten Fehlerquellen und Missverständnisse auszuschalten!